Dienstag, 8. November 2016

Es ist ein Glück für mich,

 daß ich in Waldnähe wohne.

Habe ich Lust auf einen Fotospaziergang brauche ich nur 10 Minuten und ich befinde mich inmitten unberührter Natur. Zur rechten erhebt sich der Kohlberg (708m), zur linken der Weißjacklberg (805m). 

Für meine Motive brauche ich jedoch keinen Hügel und keinen Berg, ich brauche nur die Stille und Ruhe der Natur.
 

Maschiere ich dann los, stolpere ich bereits nach kurzer Zeit über mein erstes Motiv. Mitten am Weg liegt ein Blatt!


Von welcher Seite ist es nun am schönsten? 



Foto unten - leider zu wenig Schärfentiefe.


Dank der Digitalfotografie brauche ich mich ja nicht an Ort und Stelle entscheiden und kann das Blatt von jeder Seite aufnehmen. 

Wieder zuhause lade ich die Fotos auf meinen PC. Der Papierkorb ist bald randvoll, denn nur Aufnahmen die mich ansprechen oder seelisch berühren, bleiben gespeichert.

Das ist meine Art zu fotografieren. Einfach und unkompliziert , aber mit Freude. 



Keine Kommentare: